Warnzeichen im PM: Pläne

Projektmanagement / 16.02.20100 Kommentare

Projekt(phasen)pläne sind nicht statisch.

Schön wäre es ja, aber es entspricht einfach nicht der Realität. Deswegen ein weiteres Warnzeichen: Projektpläne, die nicht aktualisiert werden und bei denen kein Soll-/Ist-Abgleich durchgeführt wird, sind ein deutliches Zeichen für ein nicht optimal geleitetes Projekt – und das ist schon positiv formuliert.

Miteinander arbeiten: Die Teamphasen nach Tuckman
Veranstaltung: "Projekte überleben - Krisenmanagement und Rettungsanker"
Tags: ,

Antwort hinterlassen

Ihre eMail.Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>