Technik zum weglaufen: SE Xperia #2

Technik / 08.01.20100 Kommentare

Wie schon erwähnt (hier), befindet sich ein Sony-Ericsson Xperia in meinem Besitz. Und nachdem ich es nun endlich so konfiguriert hatte, dass alles zu meinem Wünschen benutz- und bedienbar ist, tritt der nächste Makel auf. Das Xperia ist ein Slider, es hat also ein Tastatur, die sich auf schieben lässt. Dieser Mechanismus erschien mir recht stabil – ist es aber nicht. Er fängt an zu wackeln. Nach gerade Mal  5 Monaten normaler Benutzung. Es gibt zwar auf youtube Videos, die erklären, wie das Xperia auseinander genommen werden kann (bzw. wieder zusammen gesetzt werden kann… sicher ist sicher), aber langsam rechnet sich einfach der Aufwand nicht mehr. Außerdem scheint es mir so, dass der Mechanismus seine Spannkraft von Federstahl-Elementen erhält, die sich ohnehin nicht einfach wieder zurecht biegen lassen.

Den kleinen (neuen) Riss am Gehäuse muss ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen…

Webhosting: Kundenpflege und S4Y
Daisy und die böse Bahn
Tags: , , ,

Antwort hinterlassen

Ihre eMail.Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>